hotels Mestre Bahnhof

| hotels Flughafen Venedig | hotels Bahnhof Mestre | hotels Mestre nähe Flughafen Venedig |

  • Hotels in Mestre
  • Hotels in Mestre

Lage

Bei einer Unterkunft im Hotel Al Vivit in Mestre erreichen Sie in nur knapp 10 Minuten Venedig, Dank der öffentlichen Verkehrsmittel, die von den Haltestellen in der Nähe des Hotels abfahren.

Hotels in MestreVenedig ist eine Weltstadt, die reich an Geschichte und Kultur ist. Venedig ist romantisch und suggestiv, eine wahre Perle, die jährlich Hunderttausende Menschen anzieht. Die Lagune, mit den Inseln Murano, Burano und Torcello beeindruckt genauso sehr wie die Museen am Markusplatz oder Rialto. In der Nähe der berühmten Brücke beleben Gasthäuser und Geschäfte das Handelsleben der Stadt. Ende August sollten Sie die Internationalen Filmfestspiele, die am eleganten Lido stattfinden, nicht missen.


Hotel MestrePiazza Ferretto ist das „Wohnzimmer“ von Mestre. Das Hotel Al Vivit befindet sich im Herzen dieser Gegend, die voller Geschäfte, Restaurants, Bars und Kinos ist. Im Schatten des historischen mittelalterlichen Turms bieten die antiken Überreste der Stadt ein ebenso schönes Schauspiel wie das vielfältige Programm des Teatro Toniolo und des Kulturzentrums Candiani, der multimediale Ausstellungort.

Nur wenige Schritte entfernt, bietet Ihnen das 5-stöckige Einkaufszentrum „Le Barche“ vielfältige Einkaufsmöglichkeiten. In der Nähe des Hotels werden Sie sicherlich einige altehrwürdigen Cafés und Lokale Mestres entdecken, die bekannt für ihre ausgezeichneten Gebäckspezialitäten sowie für das berühmte Tramezzino-Sandwich „Cicchetto“ sind, das mit einem Spritz, dem klassischen venezianischen Aperitif, begleitet wird.

In Mestre befindet sich das hochmoderne Krankenhaus Ospedale dell’Angelo (dort arbeiten avanguardistische Forschungszentren in Bereich der Mikrochirurgie, Thoraxchirurgie und Augenheilkunde, die von den besten Teams der Welt geleitet werden), die Schiffswerft Fincantieri und der Technologiepark Vega.
Alle sind leicht mit dem Linienbus zu erreichen.

Mestre ist nur wenige Kilometer von den villen der Riviera del Brenta und von Padua, der fantastischen Stadt mit seiner historischen Universität, entfernt. Treviso, mit seinen Häusern am Sile ist ein bezauberndes Beispiel für Lebensqualität und Eleganz, es befindet sich am Endpunkt des anktiken vertieften Kanals Terraglio, und ist eine grüne Lunge, mit zahlreichen herrschaftlichen Häusern. Wenn Sie die Architektur von Palladio lieben, liegt Vicenza nur eine Autostunde entfernt.

Hotels in Mestre

Drucken Sie den Lageplan im PDF-Format

Falls Sie keine PDF-Dokumente lesen können,
laden Sie sich Acrobat Reader herunter.

Wie sie uns erreichen

Mit dem Auto.
Wenn Sie ein Navigationssystem besitzen, geben strasse Alessandro Poerio als Ziel ein und folgen Sie dann den Hinweisschildern zum Hotel.
Folgen Sie, von der A4 kommend, nach der Mautstelle Venedig den Schildern in Richtung Zentrum, achten Sie dabei nicht auf die Schilder, die auf eine verkehrsberuhigte Zone hinweisen, denn als Hotelgäste werden Sie wie Anwohner behandelt und haben somit freien Zugang zum Zentrum.
Empfohlene Route für die Anreise aus Padua - Mailand:: Nach der Mautstelle, halten Sie sich rechts in Richtung Venedig/Porto (Hafen), am Kreisverkehr nach der Tankstelle die Ausfahrt in Richtung Hafen einbiegen. Fahren Sie an der Ampel geradeaus über die Rampe, biegen Sie anschließend nach links ab und fahren Sie geradeaus Richtung Corso del Popolo, Sie erreichen schließlich die Piazza XXVII Ottobre, Via Poerio und Piazza Ferretto. Folgen Sie auch den Hinweisschildern zum Hotel.
Empfohlene Route für die Anreise aus Triest - Udine:: Nach der Mautstelle, fahren Sie auf der Tangente bei Casellana ab, im Kreisverkehr nehmen Sie die dritte Ausfahrt, halten Sie sich rechts und und folgen Sie den Hinweisen Richtung Bahnhof; biegen Sie an der Ampel rechts ab, nach der Unterführung und nach drei weiteren Ampeln biegen sie links in Via Carducci ein. Folgen Sie der Straße bis zu ihrem Ende und biegen Sie dann nach links in Via Olivi. Biegen Sie an der kommenden Ampel erneut links ab in Via Poeario, nach 100 Metern erreichen Sie Piazza Ferretto.

Mit dem Flugzeug. Der Flughafen Marco Polo von Venedig (in Tessera) liegt in 7 Km Entfernung. Das Zentrum von Mestre kann mit dem Taxi oder mit dem Shuttle-ATVO Flybus (in Richtung Bahnhof) erreicht werden. Diese liegt 200 Meter vom Hotel entfernt (Fahrten von 6:00 bis 24:00 Uhr).

Mit dem Zug. Der Bahnhof Mestre-Venedig, mit Zugverbindungen zu den wichtigsten italienischen Städten, liegt 900 Meter vom Hotel Al Vivit entfernt. Das Hotel kann zu Fuß, mit dem Taxi oder mit dem Bus in Richtung Zentrum (Linie 2), auch nachts (N1), erreicht werden.


Sind Sie ein Nozio Traveller?

Sind Sie ein Nozio Traveller?
Nutzen Sie Ihre persönlichen Extra-Rabatte >

hotels Mestre Train station

| hotels Airport Venice | hotels Train station Mestre | hotels Mestre near Airport Venice |

  • hotels in Mestre
  • hotel Mestre

Location

Staying at Hotel al Vivit in Mestre, you can easily reach Venice in just 10 minutes using public transportation, with stops near the hotel.

hotels in MestreVenice is a unique city in the world, rich in history and culture, romantic and charming, a gem that attracts hundreds of thousands of people every year. Its lagoon, with the islands of Murano, Burano and Torcello, is as enchanting as the palaces and museums of St Mark's Square or the Rialto Bridge. At the famous bridge, restaurants and shops animate the city's commercial life. At the end of August, don't miss the Venice International Film Festival which takes place in the elegant Lido di Venezia.


hotel MestrePiazza Ferretto is the drawing room of Mestre. Hotel al Vivit is in the heart of this ample space filled with shops, restaurants, bars and theaters. In the shadow of the historic medieval tower, the ancient remains of the city are as inviting as the rich program selection of the Toniolo Theater and the Candiani Cultural Center, a multimedia exposition space.

A few steps away, the 5 levels of the 'Le Barche' shopping center offer you countless possibilities for shopping, while near the hotel it won't be hard to find some historical cafes and Mestrino bars, perfect for a pastry or the must-try 'tramezzino' or 'cichetto', to be washed down with a spritz, the classic Venetian cocktail.

In Mestre you can also find the modern Ospedale dell’Angelo (where avant-garde studies are conducted in the fields of micro-surgery, thoracic surgery and ophthalmology, guided by one of the best teams in the world), the Fincantieri naval shipyards and the Vega Science and Technology Park.
All are easily reachable by bus.

Mestre is a few kilometers away from the villas of Riviera del Brenta and Padua, a splendid city and ancient University center. Treviso, with its houses facing the Sile, is a charming example of livability and elegance. It is located at the end of the old Terraglio canal, a green arterial filled with noble homes. If you like Palladian architecture, Vicenza awaits you, an hour away by car.

hotels in Mestre

Print the map in PDF format

If you cannot read PDF documents,
download Acrobat Reader.

How to Reach Us

By car.
With a satellite navigator, set via Alessandro Poerio as the destination and follow the signs for the hotel.
Once you reach the Venice-Mestre tollbooth on highway A4, follow the signs for the city center without worrying about the ZTL (limited traffic zone); as Hotel al Vivit customers you will be considered residents and will have free access to the center.
Suggested route for those arriving from Padua - Milan: after paying the toll, keep right in the direction of Venezia/Porto; once you reach the roundabout, pass the gas station and take the exit for Porto. Continue straight on, and turn left at the traffic light over the ramp; go straight ahead on Corso del Popolo, then Piazza XXVII Ottobre, Via Poerio and Piazza Ferretto. Follow the signs for the hotel.
Suggested route for those arriving from Trieste – Udine: after paying the toll, follow the bypass and exit at Castellana; enter the roundabout, take the third exit and keeping to the right, follow the signs for the railway; turn right at the traffic light, go through the underpass and after three traffic lights turn left on Via Carducci. Continue to the end of the street and turn left on Via Olivi; take another left at the traffic light on Via Poerio, 100 m from Piazza Ferretto.

By plane. The 'Marco Polo' airport of Venice-Tessera is 7 km away. The center of Mestre is reachable by taxi or with the ATVO Flybus shuttle (direct to the train station). Get off at the Piazza XXVII Ottobre stop, 200 m from the hotel (service active from 6 am to midnight).

By train. The Mestre-Venezia train station, where trains arrive from major Italian and European cities, is 900 meters from Hotel al Vivit. You can reach the hotel on foot, by taxi or with the direct bus towards the center (line 2), which also runs during night hours (N1).